1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Rainer Maria Rilke und die Johann- Adams-Mühle

Rainer Maria Rilke und die Johann- Adams-Mühle

Beim Spaziergang endeckte Wolfgang Trost dieses vereiste Wasserrad an der Johann-Adams-Mühle. Er hielt den Blick aufs Eisrad mit der Kamera fest und schickte uns das Foto, zusammen mit einem Gedicht von Rainer Maria Rilke , das ihm dazu in den Sinn kam. Die Mühle

Beim Spaziergang endeckte Wolfgang Trost dieses vereiste Wasserrad an der Johann-Adams-Mühle. Er hielt den Blick aufs Eisrad mit der Kamera fest und schickte uns das Foto, zusammen mit einem Gedicht von Rainer Maria Rilke , das ihm dazu in den Sinn kam.

Die Mühle

Du müde, morsche Mühle,

dein Moosrad feiert Ruh, -

aus der Olivenkühle

schaut dir der Abend zu.

Der Bach singt wie verloren

Menschenlieder nach,

tiefer über die Ohren

ziehst du dein trutziges Dach.