Rainer Maria Rilke und die Johann- Adams-Mühle

Theley · Beim Spaziergang endeckte Wolfgang Trost dieses vereiste Wasserrad an der Johann-Adams-Mühle. Er hielt den Blick aufs Eisrad mit der Kamera fest und schickte uns das Foto, zusammen mit einem Gedicht von Rainer Maria Rilke , das ihm dazu in den Sinn kam. Die Mühle

 Eiszeit an der Johann-Adams-Mühle. Foto: Wolfgang Trost

Eiszeit an der Johann-Adams-Mühle. Foto: Wolfgang Trost

Foto: Wolfgang Trost

Beim Spaziergang endeckte Wolfgang Trost dieses vereiste Wasserrad an der Johann-Adams-Mühle. Er hielt den Blick aufs Eisrad mit der Kamera fest und schickte uns das Foto, zusammen mit einem Gedicht von Rainer Maria Rilke , das ihm dazu in den Sinn kam.

Die Mühle

Du müde, morsche Mühle,

dein Moosrad feiert Ruh, -

aus der Olivenkühle

schaut dir der Abend zu.

Der Bach singt wie verloren

Menschenlieder nach,

tiefer über die Ohren

ziehst du dein trutziges Dach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort