Blaulicht Schwerverletzten Radfahrer erwartet nun ein Verfahren

Bergweiler · Schwer verletzt worden ist ein Radfahrer am Montagnachmittag  bei einem Verkehrsunfall in Bergweiler. Wie die Befragung von Zeugen und das Spurenbild ergeben haben, war ein 35-jährige Radfahrer von einem Feldwirtschaftsweg aus Richtung Tholey kommend in die Friedhofstraße eingebogen, ohne die Vorfahrt einer 70-jährigen Autofahrerin zu beachten, berichtet die St. Wendeler Polizei.

Radfahrer nach Verkehrsunfall in Bergweiler schwer verletzt
Foto: dpa/Friso Gentsch

 Es kam zur Kollision. Der Radfahrer zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu. Der Pkw wurde erheblich beschädigt, so die Polizei.

Bei dem Ereignis dürften auch Drogen im Spiel gewesen sein, so der Polizei-Sprecher weiter. Denn bei dem 35-Jährigen wurden eindeutige Anhaltspunkte für eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel festgestellt. Entsprechende Substanzen konnten bei einer Durchsuchung in geringer Menge dann auch gefunden werden. Der Mann muss sich jetzt nicht nur für den Unfall verantworten, ihn erwartet ein weiteres Verfahren wegen  Drogenbesitzes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort