Fußball Primstal II verliert deutlich in Blieskastel-Ballweiler

Primstal · 40 Minuten verlief das Gastspiel von Fußball-Verbandsligist VfL Primstal II beim Tabellenvierten Ballweiler ausgeglichen. „Wir haben zwei, drei gute Möglichkeiten vergeben und kassieren dann ein unglückliches Eigentor“, haderte Trainer Christian Joseph. Schlussmann Eike Hamm war der Ball aus den Händen gerutscht und zum 0:1 über die Linie gerollt (39. Minute). Beim Schlusspfiff hatte sich Primstal eine deutliche 1:4 Niederlage abgeholt. „Bei den weiteren Gegentoren waren wir nicht eng genug am Mann“, kritisierte Joseph das Zweikampfverhalten. Cyril Mario Hamann konnte so mit zwei Toren nach der Pause das Ergebnis auf 3:0 für die Platzherren ausbauen. Den Ehrentreffer markierte Lukas Zimmer in der 87. Minute, im Gegenzug traf Matthias Baumann zum 4:1-Endstand für Ballweiler.

Primstal II belegt in der Tabelle mit 22 Punkten Platz elf. Ligakonkurrent FC Freisen startet an diesem Mittwoch, 19 Uhr, mit der Heimaufgabe gegen den SV Habach in die Rückserie. Am Sonntag spielt dann der SV Habach bei Primstal II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort