Blaulicht Polizei sucht nach zwei Taschendiebinnen

Hasborn-Dautweiler · Bereits Mitte Mai ist eine 63-jährige Frau aus der Gemeinde Tholey Opfer von Taschendiebinnen geworden. Das berichtet jetzt die Polizei.

 So sieht Täterin eins aus. Foto: Polizei

So sieht Täterin eins aus. Foto: Polizei

Foto: Polizei

Die Geschädigte befand sich am Vormittag in einem Getränkemarkt in Hasborn, als die beiden unbekannten Täterinnen den Geldbeutel der Frau an sich nahmen. Sie benötigten für die Ausführung ihrer Tag vom Betreten bis zum Verlassen kaum mehr als 60 Sekunden. Die Geschädigte bemerkte den Verlust erst, als sie an der Kasse zahlen wollte.

Doch es blieb nicht nur beim Verlust des Geldbeutels. Bereits zehn Minuten später konnten von denselben Täterinnen zwei der EC-Karten aus dem Geldbeutel erfolgreich an mehreren Geldautomaten in Tholey eingesetzt werden. Der Schaden beläuft sich auf fast 1500 Euro. Nach Auswertung der Videoaufnahmen sucht die Polizei nach folgenden Personen: Täterin eins ist 35 bis 45 Jahre alt, von kräftiger Gestalt mit langen, dunklen, nach hinten zu einem Zopf zusammengebundenen Haaren. Sie trug nach Angaben der Polizei bei der Tat dunkle Kleidung und ebenfalls dunkle und knöchelhohe Schuhe. Auffallend war eine große, graue, quer über den Körper hängende Tasche sowie eine zusätzliche noch größere goldfarbene Tasche am Unterarm. Täterin zwei wird wie folgt beschrieben: 20 bis 35 Jahre alt, schlank, lange, dunkle zu einem Knoten gebundene Haare, Brillenträgerin, dunkle Kleidung, weiße Halbschuhe, trug ebenfalls quer über den Kopf hängend eine große, graue Tasche. Auffallend war ein goldener Ring an dem MIttelfinger der linken Hand.

 So sieht Täterin zwei aus. Foto: Polizei

So sieht Täterin zwei aus. Foto: Polizei

Foto: Polizei

Hinweise bitte an die Polizei St. Wendel, Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort