Nickerchen gemacht Betrunkener schläft auf Standstreifen

St. Wendel · Von der Weihnachtsfeier zur Polizei – über den Standstreifen.

Ihm wird das Christkind vermutlich nichts zu Weihnachten bringen: Weil er bei einer Weihnachtsfeier deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte, ließ ein Betrunkener sein Auto stehen. Jedoch nicht ohne vorher noch damit in Richtung Heimat gefahren zu sein. Als Parkplatz suchte sich der Weihnachtsfeierer auch keinen optimalen Standort aus: Er hielt mit laufendem Motor auf dem Standstreifen auf der A 1 in Richtung Trier, in unmittelbarer Nähe der Anschlussstelle Tholey-Hasborn. Wie die Polizei mitteilte, war sie von einem anderen Verkehrsteilnehmer auf das ungünstig stehende Auto aufmerksam gemacht worden. Als die Polizisten aus St. Wendel an Ort und Stelle ankamen, hätten sie in dem Fahrzeug einen „schlafenden, absolut übermüdeten und angetrunkenen Insassen“ angetroffen. Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde der schläfrige Mann zur Dienststelle gebracht, um die Atemalkoholkonzentration festzustellen. Anschließend durften Angehörige ihn dort abholen. Ob er zuhause gleich ins Bett fiel oder ob seine Schusseligkeit ihm hernach eine schlaflose Nacht bereitete, dazu ist nichts bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort