Er wollte Brieftauben freilassen Polizei befreit Laster-Fahrer aus misslicher Lage

Tholey · Einen ungewöhnlichen Einsatz haben Polizisten am Dienstag um 8 Uhr in der Nähe von Theley erlebt.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Dort wollte ein Fahrer Brieftauben frei lassen, die er in einem Speziel-Lastwagen transportiert hatte. Hierzu öffnete er wie gewöhnlich die entsprechenden Rolltüren, so dass die Tiere losfliegen konnten. „Zu seinem Unglück schlug dann allerdings durch einen Windstoß die Tür zu der Ladefläche zu und er konnte den Innenraum der Ladefläche nicht mehr verlassen“, sagt ein Polizei-Sprecher. Alle Versuche den Innenraum der Ladefläche wieder selbstständig zu verlassen, schlugen fehl. „Zum Glück führte der Mann ein Handy mit sich und konnte einen Notruf absetzen“, erzählt ein Sprecher. Polizisten aus St. Wendel erschienen konnten die Tür dann von außen öffnen und den Mann aus seiner misslichen Lage befreien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort