Blaulicht Mercedes brannte auf der Autobahn

Hasborn-Dautweiler · Ein Pkw hat am Sonntagabend gegen 18.45 Uhr auf der   Autobahn 1 (Fahrtrichtung Saarbrücken) zwischen den Anschlussstellen Hasborn-Dautweiler und Tholey gebrannt. Die Feuerwehr sah beim Eintreffen einen brennenden Mercedes-Benz GLE.

 Völlig ausgebrannt  ist dieser Mercedes auf der Autobahn 1.

Völlig ausgebrannt  ist dieser Mercedes auf der Autobahn 1.

Foto: Dirk Schäfer/Feuerwehr

Das Fahrzeug stand zu diesem Zeitpunkt bereits im Vollbrand. Die Einsatzstelle befand sich unmittelbar in der Baustelle an der Auffahrt Hasborn-Dautweiler.

Der Fahrzeuglenker aus dem Landkreis Wesel hatte während der Fahrt Brandgeruch und Rauch bemerkt und daraufhin sein Fahrzeug an den Fahrbahnrand gelenkt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, löschte den Fahrzeugbrand und betreute den Fahrer. Verletzt wurde nach Angaben der Feuerwehr niemand. Über die Brandursache und Schadenshöhe können seitens der Wehr keine Angaben gemacht werden. Zeitweise war die Autobahn in Folge der starken Rauchentwicklung und des Löscheinsatzes voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Stau. Der Einsatz für die Feuerwehr war gegen 21.15 Uhr beendet.

Im Einsatz waren: Löschbezirk Bergweiler-Sotzweiler sowie die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort