Fußball Wenn aus der Fahrgemeinschaft ein Trainer-Team wird

Scheuern/Steinbach/Dörsdorf · Fußball-Landesligist SG Scheuern-Steinbach/Dörsdorf hat den Vertrag mit Spielertrainer Patrick Beia verlängert. Der zweite Spielertrainer Daniel Dworowy scheidet am Saisonende aus dem Amt aus. Nachfolger wird jemand, den Beia bestens kennt.

Patrick Beia führte die SG im Sommer in die Landesliga.

Patrick Beia führte die SG im Sommer in die Landesliga.

Foto: Adrian Harasimiuc

Patrick Beia wird auch in der Saison 2023/2024 Spielertrainer beim Fußball-Landesligisten SG Scheuern-Steinbach/Dörsdorf bleiben. Die Verantwortlichen der Spielgemeinschaft und der 37-Jährige haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit in der kommenden Runde geeinigt. „Als unser Meister-Trainer hat Patrick sicherlich nicht allzu viel falsch gemacht“, sagt der sportliche Leiter Adrian Harasimiuc. Unter der Regie von Beia holte die SG in der vergangenen Spielzeit den Titel in der Bezirksliga St. Wendel.