Ostwind beflügelt Lara Kraatz

Ostwind beflügelt Lara Kraatz

Am Ende war die Entscheidung knapp: Lara Kraatz aus der Klasse 6c der Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley hat den Schulsieg beim Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels in der Tasche.

Tosender Applaus, lautes Trampeln, begeisterte Sprechchöre - so feuerten die Schüler der Klassen 6 der GemS Theley ihre Klassensieger beim Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels an. Nachdem in den einzelnen Klassen die Klassensieger im Vorlesen ermittelt wurden, ging es im Mehrzweckraum der Schule jetzt um den Schulsieger. Jannis Grausam, Klassensieger der 6a, trat in einem spannenden Wettkampf gegen Emily Collet, 6b, und Lara Kraatz, 6c, an. Die Entscheidung fiel der Jury, bestehend aus den Deutschlehrern Claudia Schmit, Ursula Caspar und Michael Schu, nicht leicht. Am Ende überzeugte Lara Kraatz mit ihrem Vortrag aus dem Buch "Ostwind - Rückkehr nach Kaltenbach" von Kristina Magdalena Henn und Lea Schmidbauer.

Die Klassensieger erhielten jeweils das Buch "Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft" von Sabine Ludwig , das aktuell im Kino als Film zu sehen ist. Lara Kraatz erhielt für ihre Leistung und den Sieg als beste Vorleserin der Schule zudem einen Buchgutschein.

Mehr von Saarbrücker Zeitung