1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Neuer Wanderplan ab sofort erhältlich

Neuer Wanderplan ab sofort erhältlich

Der Saarwald-Verein Theley blickte zufrieden auf das Wanderjahr2014 zurück. Der Verein hat anlässlich des 40-jährigen Bestehens für Oktober eine interne Jubiläumsfeier angesetzt. Der neue Wanderplan ist nun erhältlich.

Änni Mildau, Vorsitzende des Saarwald-Vereins Theley , zog in der Mitgliederversammlung des Vereines im Theleyer Pfarrheim eine positive Bilanz des Wanderjahres 2014.

Bei 32 Wanderungen absolvierten die Wanderfreunde insgesamt 433 Kilometer. Zur Wanderkönigin gekürt wurde die 84-jährige Hermine Becker mit der Teilnahme an 26 Wanderungen und 353 Kilometern. Den Pokal der Männer bekam Peter Neuhaus mit 25 Wanderungen und 329 Kilometern.
Besondere Leistungen



Weitere 27 Wanderfreunde wurden für besondere Wanderleistungen geehrt. Für 25-jährige Treue zum Verein wurden Helene und Georg July, Norbert Schäfer, Willi Scherer und Hedy Wilhelm geehrt. Für 30-jährige Mitgliedschaft erhielten Roswitha und Gerd Peter Dank, eine Anerkennungsurkunde und ein Präsent.

Der Start ins neue Wanderjahr 2015 hatte bereits mit der traditionellen Neujahrswanderung begonnen. Im Zwei-Wochen-Rhythmus wird durch heimische Fluren sowie im Hunsrück, in der Eifel, und in der Pfalz gewandert. Jeden ersten Dienstag im Monat trifft sich der Singkreis zur Singstunde.

Auf Wunsch der "Leichtwanderer" sind auch wieder zwei Wanderspaziergänge im Theleyer Raum eingeplant. Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Vereins ist im Oktober eine interne Jubiläumsfeier geplant.

Zu allen Wanderungen sind nicht nur Vereinsmitglieder sondern auch Gäste herzlich eingeladen.

Der neue Wanderplan des Saarwald-Vereins Theley ist kostenlos erhältlich beim Saarwald-Verein Theley , Vorsitzende Änni Mildau, Birkenfelderstraße 18. Der Plan liegt ebenfalls bei der Volksbank Nahe-Schaumberg und im Tholeyer Rathaus zur Mitnahme aus.