Wechsel im Traditionshaus bei Theley Neubeginn mit neuem Chef im Hofgut Imsbach

Exklusiv | Tholey · Johannes Schäfer, der seit drei Jahren das Forsthaus Neuhaus führt, will dem historischen Gebäude neues Leben einhauchen. Wie das gelingen soll, verrät er im SZ-Gespräch.

Impressionen aus Hotel und Restaurant
Link zur Paywall

Impressionen aus Hotel und Restaurant

21 Bilder
Foto: Silke Brünnet

Manches passiert während der Corona-Pandemie leise. So auch der Wechsel im Hofgut Imsbach, das in einem weitläufigen Landschaftspark bei Theley liegt. Wie in anderen Hotels auch herrscht in dem historischen Gemäuer – die heutige Struktur von Hof und Gebäude geht auf die napoleonische Ära zurück – aktuell noch Zwangspause. Hinter den Kulissen ist aber trotzdem einiges los. Da werden Tische positioniert, Kissen auf Gästebetten drapiert, Lampen montiert und Bilder aufgehängt. Es soll bald ein neuer, frischer und moderner Wind wehen. Das haben sich der neue Betreiber Johannes Schäfer, Geschäftsführer der Landkultur GmbH, und sein Team vorgenommen.