Urnenwände sollen bestellt werden Letzte Ruhestätte war Thema im Tholeyer Gemeinderat

Tholey · Der Bürgermeister informierte über die Nachfrage im Friedwald. Grünes Licht für den Kauf zweier weiterer Urnenwände.

 Blick auf den Andachtsplatz im Friedwald Imsbach bei Theley. Dort finden Verstorbene am Fuße eines Baumes ihre letzte Ruhestätte. 25 Bestattungen gab es seit Januar schon.

Blick auf den Andachtsplatz im Friedwald Imsbach bei Theley. Dort finden Verstorbene am Fuße eines Baumes ihre letzte Ruhestätte. 25 Bestattungen gab es seit Januar schon.

Foto: ehü/Gemeinde Tholey

Die letzte Ruhe finden – auf dem Friedhof oder in der Natur. In der Gemeinde Tholey ist beides möglich. Schon seit einigen Jahren nimmt die Zahl der Urnenbestattungen zu. Um diesem Trend Rechnung zu tragen, beschäftigten sich die Mitglieder des Tholeyer Gemeinderates in der jüngsten Sitzung gleich in zwei Tagesordnungspunkten mit Urnenwänden. Diese gibt es auf allen Friedhöfen der Gemeinde: Bergweiler, Hasborn-Dautweiler, Scheuern, Sotzweiler, Theley, Tholey und Überroth-Niederhofen. Den Anfang machte vor gut zehn Jahren der Friedhof in Theley.