1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Neue Schutzausrüstung für die Feuerwehr in der Gemeinde Tholey

40 Hosen und Jacken : Neue Schutzausrüstung für die Feuerwehr

40 Sätze Überbekleidung, bestehend aus jeweils einer Jacke und einer Hose, hat Bürgermeister Hermann Josef Schmidt (CDU) beim ersten Schaumberg-Turmlauf an die Feuerwehr der Gemeinde Tholey übergeben.

Die Gemeinde habe dafür mehr als 29 000 Euro investiert, wie ein Sprecher mitteilt. Sie werde beispielsweise in einem brennenden Gebäude benötigt, um die Feuerwehrleute vor den hohen Temperaturen zu schützen.

Rathauschef Hermann Josef Schmidt betonte, dass die Feuerwehr in der Gemeinde Tholey personell und materiell für die Zukunft gut gerüstet sei. Man könne seine Aufgaben und Anforderungen im Bereich des Brandschutzes und der technischen Hilfeleistung voll und ganz erfüllen. Dies liege auch an der Weitsicht der Verantwortlichen in der Feuerwehr.