Fußball-Saarlandliga Hasborns Schön feiert eine schöne Rückkehr

Hasborn · Nach dem Siegtor im Derby in Primstal steht für den Verteidiger mit dem SV Hasborn das Kirmesspiel an.

 Hasborns Marvin Schön (Nummer 16) wird nach seinem Treffer im Derby in Primstal gefeiert.

Hasborns Marvin Schön (Nummer 16) wird nach seinem Treffer im Derby in Primstal gefeiert.

Foto: B&K/Bonenberger / B&K

Es lief die 66. Minute im Derby der Fußball-Saarlandliga zwischen dem VfL Primstal und dem SV Hasborn, als der größte Spieler der Gäste zum großen Mann des Spiels wurde: Der 1,95 Meter große Hasborner Innenverteidiger Marvin Schön lief bei einem Eckball mit nach vorne. Die Ecke wurde kurz ausgeführt, die anschließende Hereingabe landete beim 23-Jährigen, der den Ball unhaltbar für VfL-Torwart Simon Holz zum 1:0-Endstand ins Tor köpfte. „Das war natürlich mega zu treffen. Gerade noch im Derby. Und dann noch als Innenverteidiger“, blickt Schön einige Tage später immer noch strahlend zurück. „Wir haben natürlich alle gefeiert. Es ging auch etwas länger“, verrät das Hasborner Eigengewächs augenzwinkernd.