Nach monatelanger Corona-Pause Wie sich das Schaumbergbad in Tholey auf künftige Seepferdchen vorbereitet (mit Bildergalerie)

Tholey · Ab 21. Juni dürfen im Schaumbergbad in Tholey wieder Kinder-Schwimmkurse stattfinden. Dazu muss das Bad allerdings aus dem monatelangen Lockdown geholt werden. Was das genau bedeutet, hat sich die SZ vor Ort angeschaut.

Schaumberbad in Tholey darf für Kinder-Schwimmkurse öffnen
Link zur Paywall

Schaumberbad darf für Kinder-Schwimmkurse öffnen

13 Bilder
Foto: Evelyn Schneider

„Einbahnstraße“ mahnt ein Schild, das auf den strahlend weißen Kacheln angebracht ist. Gleich darunter findet sich die Erinnerung ans „Masketragen“. Es ist ein bisschen befremdlich entgegen der ausgewiesenen Laufrichtung unterwegs zu sein. Aber an diesem Nachmittag ist das kein Regelverstoß. Denn es sind keine Badegäste hier. Wie schon so lange nicht. Doch bald werden zumindest wieder Kinderfüße über die Fliesen tippeln. Denn sie dürfen zum Schwimmenlernen vorbeikommen. Statt dem Pfeil an der Wand zu folgen, führt der Weg entlang eines etwa handbreiten Schlauches, der auf dem Boden verläuft. Sein Ziel: die Schwimmhalle des Schaumbergbads.