Konzert im deutsch-französischen Garten Endlich wieder live auf der Bühne

Tholey · Musiker aus Sotzweiler tritt im Deutsch-Französischen Garten auf.

 Musiker Steffen Jung aus Sotzweiler (links)

Musiker Steffen Jung aus Sotzweiler (links)

Foto: Alexander Scherer

Endlich wieder live auf der Bühne stehen, vor Publikum spielen, den Applaus genießen. Für Steffen Jung ist es am kommenden Mittwoch, 19. August, wieder so weit. Der Musiker und Songwriter aus Sotzweiler tritt mit seiner Band im Deutsch-Französischen Garten bei der Konzertreihe „Die Muschel rockt“ auf. Das gibt die Gemeinde Marpingen in einer Pressemitteilung bekannt.

Und nicht nur das. Die Veröffentlichung neuer Songs steht auch bevor. „Nach dem Konzert werden zunächst einmal regelmäßig neue Singles digital veröffentlicht. Schon am 3. September erscheint dann der Song „Einfach nur Liebe“. Ein Musikvideo wird es auch wieder dazu geben. Ein zweites Album ist dann für nächstes Jahr geplant“, verrät Steffen Jung. In dem neuen Song geht es um eine Frau, die seit langer Zeit auf der Suche nach der großen Liebe ist“, so der Songwriter zur Entstehung des neuen Songs.

Den Lockdown und die Zeit ohne Live-Konzerte nutzte Steffen Jung für kreative Prozesse: „Viele neue Songs und Ideen würde es ohne diesen Stillstand heute nicht geben.“ Der Musiker glaubt an die große Kraft der Musik, die es vermag, Menschen zu verbinden, zu bewegen und zu erreichen: „Das auf Musik-, Kunst- und Tanzveranstaltungen zu erleben ist wichtig für unsere Gesellschaft. Ich selbst verdanke der Musik bis heute mit die besten Momente meines Lebens. Diese verbinde ich mit anderen Menschen.“ Ende des Jahres plant Steffen Jung mit dem Song „Nie mehr“ auf deutschlandweite Radio Promo Tour zugehen. Da laufen schon jetzt die Vorgespräche und Planungen.

Auch im Lockdown ist der Musiker seinem in einem Song verarbeiteten Lebensmotto „So viel vor“ treu geblieben. „Ich mache einfach immer weiter und verliere nie die Freude und den Mut. Am meisten freue ich mich darauf, nächstes Jahr hoffentlich wieder regelmäßig zusammen mit meiner fantastischen Band auf der Bühne stehen zu können“, so Steffen Jungs Ausblick. Die gemeinsamen Live-Momente mit der Band und dem Publikum haben gefehlt. Umso größer ist jetzt aber die Vorfreude auf das Konzert am 19. August in Saarbrücken.

Anmeldung über: www.saarbruecken.de/leben_in_saarbruecken/freizeit/deutsch_franzoesischer_garten

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort