Motorradfahrer liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Tholey · Heiße Verfolgung über etliche Kilometer - dazu ist es in der Nacht auf Samstag gekommen.

Wie ein St. Wendeler Polizeisprecher berichtet, waren seine Kollegen auf einen Motorradfahrer aufmerksam geworden, der gegen 2.20 Uhr recht halsbrecherisch zuerst in Tholey unterwegs war. Mit einem Streifenwagen waren sie dem Unbekannten auf den Fersen, als er in der Sporstraße unterwegs war. Er gefährdete zwei Fußgänger, die dort die Fahrbahn überqueren wollten, fuhr dicht an ihnen vorbei.

Die Polizisten blieben an ihm dran, verfolgten den Kradfahrer bis in den Lebacher Stadtteil Steinbach. Dort gaben sie schließlich auf, um niemanden durch die rasante Verfolgungsfahrt zu gefährden. Danach verlor sich die Spur des illegalen Rallyefahrers. Die Ermittler setzen jetzt auf Zeugen.

Hinweise an die Polizei-

inspektion in St. Wendel,

Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort