1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Mitsingen ausdrücklich erwünscht

Mitsingen ausdrücklich erwünscht

Der Musikverein Concordia veranstaltet am Sonntag, 18. Dezember, ab 16 Uhr sein Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche St. Peter in Theley . Traditionelle Advents- und Weihnachtslieder wie "Macht hoch die Tür" und "Ich steh' an deiner Krippen hier" stehen auf dem Programm, aber auch modernes Liedgut wie "Happy Christmas". Mit einem Simon-und-Garfunkel-Medley erinnert der Musikverein an Klassiker wie "Bridge over troubled water" sowie "Sound of silence".

Konzertbesucher der vergangenen Jahre hatten den Wunsch geäußert und gemeinsam mit dem Orchester Weihnachtslieder zu singen. Das stellt der Musikverein in diesem Jahr mit einigen Liedern in den Mittelpunkt des Musizierens.

Als Gäste begrüßt der Musikverein am vierten Advent die Theleyer Alphornbläser mit Heinz-Peter Fauß, Jörg Schneider, Wilhelm Müller, Paul-Werner Gard, Franz-Josef Schlitter und Ansgar Gessner. Neben einem Alphornsolo stellen sie mit dem Orchester das "Concerto Grosso" von Andreas Frey vor. Beginnen wird das Konzert mit dem Jugendorchester mit "Feliz Navidad" und "Oh, Tannenbaum". Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.