„Mir macht es richtig Spaß in Hasborn“

Hasborn · Trainer des Fußball-Saarlandligisten SV Hasborn ist auch in der kommenden Spielzeit von Georg Müller . Hasborns Vorsitzender Joachim Warken gab bei der Mitgliederversammlung der Rot-Weißen am Sonntag bekannt, dass der Vertrag mit dem 42-Jährigen für die Spielzeit 2015/16 verlängert wurde.

"Georg passt gut zu unserem Verein und hat aus sehr jungen Spielern eine schlagkräftige Saarlandliga-Mannschaft geformt", erklärte Warken.

Müller freute sich. "Mir macht es richtig Spaß in Hasborn . Auch in Phasen, als es nicht so gut lief, haben die Verantwortlichen hinter mir gestanden. So kann man gut arbeiten", sagte er. Der 42-Jährige war zu Saisonbeginn als Nachfolger des zum FC Wiesbach gewechselten Heiko Wilhelm nach Hasborn gekommen.

Einen Tag vor Bekanntgabe der Vertragsverlängerung hatte Müller mit seiner Mannschaft in der Fußball-Saarlandliga einen 1:0-Sieg gegen die SF Köllerbach gefeiert. Vor 150 Zuschauern im Waldstadion erzielte Steffen Hoffmann das Tor des Tages per Kopf. Er verwertete zehn Minuten vor dem Ende eine Flanke von Matthias Zöhler, der sein Startelf-Debüt in der Saarlandliga feierte. Zöhler war zu Saisonbeginn aus der eigenen Landesliga-Elf in die erste Mannschaft "befördert" worden.

Vor dem Siegtor war Hasborn in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft gewesen. Unter anderem wurde den Gastgebern ein Treffer von Fabian Scholler nach 20 Minuten aber nicht anerkannt. Schiedsrichter Jan Dennemärker sah den Hasborner bei dieser Aktion im Abseits - eine umstrittene Entscheidung. Nach dem Seitenwechsel war die Partie bis zum Schlusspfiff ausgeglichener, bis auf das Tor passierte in den Strafräumen aber nicht mehr viel. "Unser Sieg war auf jeden Fall verdient. Köllerbach hatte im ganzen Spiel nicht eine einzige echte Torchance", urteilte Müller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort