Rudolf Meyer massiert im Akkord Theleyer knackt Weltrekord im Massieren – warum er auf Eintrag im Guinness-Buch verzichtet

Theley · Binnen 24 Stunden massierte der 58-jährige Theleyer Rudolf Meyer 144 Patienten und sichert sich erneut den Weltrekord. Ins Guinnessbuch der Rekorde will er jedoch nicht, er spendet den Erlös der Aktion für einen guten Zweck.

 Geschafft. Masseur Rudolf Meyer hat den in Kleinbittersdorf wohnenden Profi-Boxer Jürgen Doberstein durchgeknetet.

Geschafft. Masseur Rudolf Meyer hat den in Kleinbittersdorf wohnenden Profi-Boxer Jürgen Doberstein durchgeknetet.

Foto: Nina Aulenbach

Geschafft! Und das für einen guten Zweck. Der Theleyer Masseur Rudolf Meyer hat am vergangenen Wochenende einen Weltrekord im Dauermassieren aufgestellt. Binnen 24 Stunden hat der 58-Jährige 144 Patienten geknetet und gewalkt. Aber wie ist es ihm nach den ganzen Strapazen ergangen? „Zunächst hat das Handy ohne Ende mit Glückwunschnachrichten geklingelt. Nach der Heimfahrt von Saarbrücken nach Theley habe ich mich hingelegt. Als ich dann wieder aufgewacht bin, habe nach links und rechts geschaut und den Bus gesucht, der mich überrollt hat“, berichtet Meyer.