Sitzung Marpingen misst jetzt auch Tempo in Tholey

Tholey · Seit 2006 ist in der Gemeinde Tholey in Sachen Verkehrskontrollen die Stadt St. Wendel zuständig gewesen. Doch jetzt gibt es einen neuen Partner, der in der Schaumberggemeinde kontrolliert, ob Autofahrer das Tempolimit einhalten.

Grund für den Wechsel ist nach Angaben der Tholeyer Gemeindeverwaltung der Wunsch, häufiger mobile Radarkontrollen bauen zu lassen. Diesen konnte aber die Kreisstadt nicht erfüllen. Zum 30. April kündigt Tholey nun die entsprechende Vereinbarung. Das haben die Mitglieder des Gemeinderates in der jüngsten Sitzung einstimmig so beschlossen.

Ein neuer Partner in Sachen Geschwindigkeitskontrollen ist bereits gefunden: die Gemeinde Marpingen. Diese wird künftig auch in der Nachbargemeinde Tholey und in Nonnweiler mobile Blitzer aufbauen (wir berichteten).

Eine entsprechende Vereinbarung hat der Tholeyer Gemeinderat abgesegnet. Diese gilt ab 1.Mai.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort