Polizei Mann baut Unfall nach Sekundenschlaf

Tholey · Ein 64-Jähriger hat in der Nacht von Freitag auf Samstag einen schweren Verkehrsunfall gebaut.

 Die Feuerwehr musste den 64-Jährigen aus seinem Wagen befreien.

Die Feuerwehr musste den 64-Jährigen aus seinem Wagen befreien.

Foto: Lukas Becker

Der Mann fuhr gegen Mitternacht mit seinem Fiat Punto auf der Landstraße von Theley Richtung Tholey. Wie die St. Wendeler Polizei mitteilt, sei er wegen eines Sekundenschlafes von der Fahrbahn abgekommen, zuerst mit einem Leitpfosten, dann mit einem Verkehrsschild kollidiert. An einer Hangbefestigung schlug der Wagen schließlich zur Seite und blieb im Straßengraben auf der Fahrerseite liegen.

Der Mann aus Marpingen habe sich nicht mehr selbstständig aus seinem Auto befreien können. „Er war eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt“, sagt Feuerwehrsprecher Dirk Schäfer. Die Feuerwehr habe im ersten Schritt den Wagen mit einem Stabilisierungssystem gesichert, damit dieser nicht weiter kippen konnte. „Anschließend haben sich die Einsatzkräfte durch die Frontscheibe Zugang zum 64-Jährigen verschafft und ihn durch die Heckklappe gerettet“, erklärt Schäfer weiter. Zur Untersuchung sei der Mann ins Marienkrankenhaus nach St. Wendel gebracht worden.

Die Polizei berichtet jedoch, dass der Fahrer bei dem Unfall nicht weiter verletzt wurde. An seinem Auto sei Totalschaden entstanden. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Im Einsatz waren: Löschbezirke Tholey, Sotzweiler-Bergweiler, Rettungswagen Malteser Tholey, Notarzt St. Wendel sowie die St. Wendeler Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort