Manfred Schmit führt Löschbezirk Hasborn-Dautweiler an

Hasborn-Dautweiler · Wachablösung bei der Hasborner Feuerwehr: Nach sechs Jahren im Amt kandidierte Roland Perius nicht mehr als Löschbezirksführer. Zu seinem Nachfolger wählten die Mitglieder des Löschbezirks Manfred Schmit.

 Bei der Wahl des neuen Löschbezirksführers. Foto: Feuerwehr

Bei der Wahl des neuen Löschbezirksführers. Foto: Feuerwehr

Foto: Feuerwehr



Bürgermeister Hermann Josef Schmidt (CDU ) dankte Roland Perius für seine Arbeit in den vergangenen sechs Jahren. Nachfolger Manfred Schmit ist 49 Jahre alt und im Hasborner Löschbezirk ein "alter Hase": Er ist Gründungsmitglied der Hasborner Jugendfeuerwehr und seit 1983 aktiver Feuerwehrmann. Seit 2005 ist er Brandmeister.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort