Macht sich Spanner an Jungen (12) ran?

Tholey · Mutmaßliche Blicke eines Fremden unter der Trennwand einer Umkleidekabine hindurch sorgen in Tholey für Beunruhigung. Was genau hat sich in dem Hallenbad abgespielt? Die Polizei sucht nach Zeugen, um die Sache zu klären.

 Was hat sich in der Umkleide des Hallenbades in Tholey zugetragen? Ermittler prüfen, ob ein Spanner am Werk war. Archivfoto: B&K

Was hat sich in der Umkleide des Hallenbades in Tholey zugetragen? Ermittler prüfen, ob ein Spanner am Werk war. Archivfoto: B&K

Was hat sich da in der Umkleide des Tholeyer Schaumbergbades abgespielt? Auch einen Tag nach Bekanntwerden eines obskuren Zwischenfalls im Tholeyer Schaumbergbad ist der genaue Hergang unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Jedenfalls muss sich ein Junge bedrängt gefühlt haben. Wie die Polizei berichtet, war der Zwölfjährige dabei, sich in seiner Kabine umzuziehen. Dann auf einmal soll ein Mann von unten in seinen Raum geschaut haben. Das Kind wandte sich umgehend an den Bademeister, um ihm von dem ominösen Vorfall zu berichten.

Schilderungen des Kindes

Anhand der Beschreibung war der mutmaßliche Gaffer schnell ausfindig gemacht und zur Rede gestellt worden. Kurze Zeit später wurden dann auch Ermittler eingeschaltet (wir berichteten).

Der Junge habe dann auch den Beamten den Ablauf geschildert. Wie der Mann auf die Anschuldigungen reagierte, wurde nicht mitgeteilt. Auch dessen Herkunft hält die Polizei zurück.

Unterdessen laufen die Ermittlungen weiter. Allerdings brauchen die Polizisten Zeugen . Die Tatzeit: Dienstag gegen 18.45 Uhr.

Kontakt zur St. Wendeler Polizeiinspektion, Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort