Literaturwettbewerb endet mit einer Autorenlesung

Tholey · Zum Abschluss des diesjährigen Literaturwettbewerbs Wortsegel für Schüler lädt die Gemeinde Tholey für Sonntag, 13. September, zu einer Autorenbegegnung mit Martin Bettinger ein. Unter dem Motto "Schreiben wollte ich schon immer, die Worte kamen später" liest der Autor neue Texte und stellt sich den Fragen der Schüler zum Thema Schreiben und Veröffentlichen.

 Martin Bettinger stellt sich nach seiner Lesung in Sotzweiler den Fragen der Schüler. Foto: A. Klam

Martin Bettinger stellt sich nach seiner Lesung in Sotzweiler den Fragen der Schüler. Foto: A. Klam

Foto: A. Klam

Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr in Sotzweiler am Literaturdenkmal Wortsegel, bei Regen in der Sotzweiler Halle. Der Eintritt ist frei.

Martin Bettinger veröffentlichte bislang fünf Romane und zwei Erzählbände, zuletzt das Neuseelandbuch "Wo der Tag beginnt" und den Roman "Ein Galgen für meinen Vater". Er erhielt mehrere Preise, unter anderem den Gustav-Regler-Preis des Saarländischen Rundfunks und das Berlin-Stipendium der Landesvertretung. Zuletzt war er Writer-in-Residence in Wellington. Nach Jahren in Berlin und Neuseeland lebt Martin Bettinger inzwischen wieder im Saarland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort