Landesliga: Doppelter Nackenschlag für den VfB Theley
Theley · Die Tabellenführung verloren, der Spielertrainer verletzt. Fußball-Landesligist VfB Theley erlebte am Samstag im Derby bei den SF Tholey einen rabenschwarzen Nachmittag. Nach etwas mehr als einer Stunde verletzte sich Nico Lalla bei einem Zweikampf schwer. "Mein Gegenspieler hat mich beim Hochspringen entweder mit dem Knie oder dem Ellbogen an der Seite erwischt. Ich mache ihm da aber keinen Vorwurf. Das war sicher keine Absicht, so was kommt im Fußball halt manchmal vor", erklärte Lalla. Dem 38-Jährigen blieb nach diesem Zusammenstoß die Luft weg. Lalla musste mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht werden. Die Partie war für rund 20 Minuten unterbrochen. Mittlerweile hat Lalla das Krankenhaus aber wieder verlassen. Zum Glück hat sich seine Verletzung als nicht so schwerwiegend wie zunächst befürchtet herausgestellt. Lalla hat eine starke Rippenprellung sowie kleinere Blessuren am Zwerchfell und an der Bauchdecke.
Lalla hofft, schon am Sonntag im Heimspiel gegen die SG Bostalsee wieder auf die Trainerbank zurückkehren zu können. Ob er allerdings auf dem Feld in dieser Saison noch einmal eingreifen kann, ist offen. "Ich muss schauen, ob es von den Schmerzen her geht", erklärt der Übungsleiter.
Doppelt bitter: Die Partie in Tholey endete vor 350 Zuschauern 0:0. Theley musste dadurch Rang eins an den VfL Primstal II abgeben, der 3:0 beim SV Illingen gewann. Für Lalla war dies angesichts des nicht ganz so schweren Primstaler Restprogramms schon eine kleine Vorentscheidung im Titelrennen. "Ich glaube nicht, dass sie sich diesen Vorsprung noch nehmen lassen", meinte der 38-Jährige.