1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Kurzer Prozess – Feuerwehr tritt Flächenbrand aus

Kurzer Prozess – Feuerwehr tritt Flächenbrand aus

Heiße Sache kurz und schmerzlos beendet: So stellt sich ein Einsatz der Feuerwehr dar. Demnach rückten nach Angaben ihres Sprechers Dirk Schäfer die beiden Löschbezirke Sotzweiler-Bergweiler sowie Hasborn-Dautweiler aus, nachdem sie wegen eines Flächenbrandes alarmiert worden waren.

Nahe der A 1 zwischen Tholey und Eppelborn am Parkplatz Schellenbach sollte eine Wiese in Brand stehen, hieß es von der fürs Saarland zentralen Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg. Der Tholeyer Wehrführer Karl-Heinz Loch war der erste, der die Unglücksstelle erreichte. Er schaute sich um, fackelte nicht lange, machte kurzen Prozess: Via Funk ließ er wissen, dass er das am Freitagnachmittag ausgebrochene Flämmchen ausgetreten habe. Fertig.