Kurs in Überroth: Das Erste-Hilfe-Wissen auffrischen

Überroth · Wie geht die stabile Seitenlage? Wie legt man einen Druckverband an? Was muss ich tun, wenn ein Verletzter nicht mehr atmet? Was verbirgt sich hinter den Zahlen 30-2 und 60-1? Antworten auf diese Fragen gibt es bei einem Kurs des Löschbezirkes Überroth-Niederhofen am Samstag, 16. April, um 16 Uhr im Nebenraum des Dorfgemeinschaftshauses in Überroth . Erste Hilfe für alle, lautet die Überschrift des Kurses, der sich an alle interessierten Bürger richtet.

Vor allem aber an die, deren Erste-Hilfe-Kenntnisse schon länger zurückliegen. An mehreren Stationen gibt es wichtige Informationen, so zur Herz-Lungen-Wiederbelebung und dem Einsatz eines Defribillators oder zur Helmabnahme bei einem verunglückten Motorradfahrer .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort