Konzert Weihnachtliche Lieder am dritten Advent

Hasborn-Dautweiler · (red) Der Musikverein aus Hasborn-Dautweiler unter seinem Dirigenten Mark Endres präsentiert sich am Sonntag, 16. Dezember, bereits zum 22. Mal in einem „Konzert im Advent“. Der Eintritt ist frei.

 Auch im vergangenen Jahr hatte der Musikverein Hasborn-Dautweiler ein überzeugendes Adventskonzert hingelegt.

Auch im vergangenen Jahr hatte der Musikverein Hasborn-Dautweiler ein überzeugendes Adventskonzert hingelegt.

Foto: Margit Holz

Spenden sind erwünscht. Die Einnahmen aus den Spendengeldern werden für karitative Zwecke in Hasborn-Dautweiler und für die Jugendarbeit des Musikvereins verwandt. Eröffnet wird das Konzert mit „Concerto d`Amore“ und dem Lied „Prayer and Jubilation“.

Bei der „Schlittenfahrt in den Alpen“ und dem Shakin-Stevens-Song „Merry Christmas everyone“ werden die Besucher auf den Winter und die Weihnachtszeit eingestimmt. Während der Fahrt im „Glacier Express“ erkunden die Konzertbesucher die Gletscher der Schweizer Alpen. Nach „An English Christmas“ von Philip Sparke und „Winterland“ wird die Weihnachtsgeschichte aus „Bethlehem“ erzählt, bevor in „Crazy for Christmas“ weltbekannte Weihnachtslieder zu hören sind. Beginn ist 17 Uhr in der geschmückten Kulturhalle Hasborn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort