1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Klarer Final-Erfolg für Jugendwehr in Bergweiler-Sotzweiler

Klarer Final-Erfolg für Jugendwehr in Bergweiler-Sotzweiler

Die Jugendfeuerwehr Bergweiler-Sotzweiler hat beim Sportturnier der Jugendwehren in der Gemeinde Tholey den ersten Platz belegt. Zwölf Teams aus der Gemeinde Tholey traten an, darunter vier des Löschbezirkes Bergweiler-Sotzweiler.

Eine der Mannschaften konnte das Finalspiel gegen die Jugendfeuerwehr Theley mit 21 zu elf Punkten für sich entscheiden. Für diese Leistung überreichte Bürgermeister Hermann Josef Schmidt den Wanderpokal und einen Pokal für den ersten Platz.. Platz zwei ging an die Jugendfeuerwehr Theley, Platz drei erreichte die Mannschaft der Jugendfeuerwehren Scheuern/Überroth.

Dieses Turnier war ein schöner Abschluss der Hallensportsaison, heißt es in einer Mitteilung der Jugendwehr aus Bergweiler-Sotzweiler. Jugendliche trafen sich gemeinsam mit dem Betreuerteam zu insgesamt zehn Terminen in der Heldenrechhalle.