Kamu trifft mit neuen Schuhen drei Mal

Hasborn · Der SV Rot-Weiß Hasborn hat am Samstag in der Fußball-Saarlandliga vor 150 Zuschauern einen klaren 5:0-Erfolg gegen Abstiegskandidat TuS Steinbach gefeiert. Mann des Spiels war Angreifer Fundu Kamu, der die ersten drei Treffer für den SV erzielte.

 Hasborns Fundu Kamu (l.) im Laufduell mit Steinbachs Bono Marjanovic. Kamu traf mit seinen neuen Schuhen drei Mal. Foto: Semmler

Hasborns Fundu Kamu (l.) im Laufduell mit Steinbachs Bono Marjanovic. Kamu traf mit seinen neuen Schuhen drei Mal. Foto: Semmler

Foto: Semmler

Mit neuen Schuhen zum Glück: Fundu Kamu, Stürmer des Saarlandligisten SV Rot-Weiß Hasborn , gönnte sich vergangene Woche ein Paar nagelneue weiß-goldene Fußballschuhe. "Am Freitag habe ich im Training angekündigt, dass ich mit denen gegen Steinbach zwei Mal treffen werde", berichtete der 31-Jährige am Samstag lachend. Kamu löste dieses Versprechen ein - und legte sogar noch einen drauf. Denn beim Hasborner 5:0-Erfolg gegen Abstiegskandidat TuS Steinbach gelangen Kamu nicht zwei - sondern sogar drei Tore.

"Es war Zeit, dass ich endlich wieder treffe. Zuvor habe ich fünf Spiele kein Tor gemacht", erklärte der Offensiv-Akteur strahlend. Wann ihm zum letzten Mal drei Tore gelangen, wusste der 31-Jährige nicht. "Das ist auf jeden Fall schon ein paar Jahre her. Ich glaube, das war während meiner Zeit in Neunkirchen." Dort spielte Kamu in der Spielzeit 2008/09.

Zum ersten Mal schlug Kamu am Samstag in der 39. Minute zu. In der zuvor ereignisarmen Begegnung erzielte er das 1:0 für Hasborn . André Mittermüller hatte zuvor auf Fernando da Silva Carl gepasst. Der Brasilianer spielte die Kugel in die Schnittstelle der Abwehrkette zum lauernden Kamu. Der 31-Jährige tanzte TuS-Torwart Sascha Seiwert aus und schob den Ball danach ins leere Tor.

Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn ließ es der Angreifer wieder im Steinbacher Gehäuse klingeln. Dieses Mal musste er nach einer Hereingabe von Steffen Hoffmann von der rechten Seite in der Mitte nur noch den Fuß hinhalten und es hieß 2:0 für Hasborn . Seinen schönsten Treffer erzielte der Offensiv-Akteur in der 79. Minute. Da zirkelte der 31-Jährige einen Freistoß aus 20 Metern zum 3:0 in den Winkel. Kurz danach war für Kamu Schluss. In der 83. Minute ging er raus. "Ich habe ihn extra rausgenommen, damit er sich noch einen Sonder-Applaus abholen kann", erklärte Hasborns Spielertrainer Mathäus Gornik.

Doch auch ohne Kamu lief der Hasborner Offensiv-Motor weiter auf Hochtouren. Stefan Steinbeck (84. Minute) und Steffen Hoffmann eine Minute danach schraubten das Ergebnis auf 5:0 für die Rot-Weißen in die Höhe. Zum vierten Mal in Folge blieb Hasborn gegen Steinbach übrigens in einem Pflichtspiel ohne Gegentreffer. Ein Grund um anzustoßen: "Wir fahren jetzt alle gemeinsam nach Merchweiler aufs Oktoberfest und feiern dort", kündigte Gornik nach dem Schlusspfiff an. Hasborn ist am Wochenende spielfrei. Am 19. Oktober steht das Pokalspiel gegen Oberligist FSV Jägersburg auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort