1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Junge Union zieht positive Bilanz ihrer Nikolausaktion

Junge Union zieht positive Bilanz ihrer Nikolausaktion

Tholey. Auch in diesem Jahr war der Nikolaus bei zahlreichen Kindern in Tholey zu Besuch. Die Nikolausaktion der Jungen Union Tholey wird schon seit einigen Jahrzehnten organisiert. Unter anderem war auch schon der heutige Landtagspräsident Hans Ley als Nikolaus in Tholey unterwegs

Tholey. Auch in diesem Jahr war der Nikolaus bei zahlreichen Kindern in Tholey zu Besuch. Die Nikolausaktion der Jungen Union Tholey wird schon seit einigen Jahrzehnten organisiert. Unter anderem war auch schon der heutige Landtagspräsident Hans Ley als Nikolaus in Tholey unterwegs. "Wir sind stolz auf unsere traditionelle Nikolausaktion für die Kinder im Ort"´, sagt der JU- Ortsvorsitzender Dominik Weicherding. In diesem Jahr besuchten Nikoläuse der JU mit dem Knecht Ruprecht in seiner Gefolgschaft insgesamt 60 Tholeyer Kinder zu Hause. Als Nikoläuse unterwegs waren Max Eckert und Stefan Spaniol, Knecht Ruprecht waren Ulli Dörrenbächer, Christian Funck und Guiseppe Coggimiglio, die motorisierten "Rentierschlitten" fuhren Weicherding und Kerstin Besch. red