Jugendfußball: Schaumberg-Prims verpasst Sensation

Hasborn · Die C-Jugend-Fußballer der JFG Schaumberg-Prims sind in der Regionalliga nur haarscharf an einer faustdicken Überraschung vorbei geschrammt. Der Aufsteiger verlor am Samstag vor 200 Zuschauern bei Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern mit 1:2 (1:2).

Benson Kamau und Jeremie Kiwala hatten den Favoriten bis zur 24. Minute mit 2:0 in Führung gebracht. Die JFG verkürzte kurz vor der Pause durch Jannis Gabler zum 1:2. Im zweiten Spielabschnitt hatte Schaumberg-Prims mehrere Chancen zum Ausgleich, die jedoch alle vergeben wurden. Durch die Niederlage rutschte die JFG auf Rang acht der Tabelle ab, hat aber immer noch neun Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Die A-Junioren der JFG taumeln in der Regionalliga dagegen weiter dem Abstieg entgegen. Der Tabellen-Vorletzte unterlag am Sonntag vor 100 Zuschauern beim TSV Schott Mainz mit 0:5 (0:3). Am kommenden Sonntag empfängt das Team um 17 Uhr in Primstal den Tabellen-Nachbarn Ludwigshafener SC, die A-Jugend ist spielfrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort