1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Jugend-Regionalliga: Schaumberg-Prims startet in Koblenz

Jugend-Regionalliga: Schaumberg-Prims startet in Koblenz

Für die A-Jugend-Fußballer der JFG Schaumberg-Prims beginnt an diesem Sonntag um 13 Uhr die Rest-Rückrunde der Regionalliga Südwest. Das Team von Trainer Wolfgang Alt ist beim Tabellen-Zweiten TuS Koblenz zu Gast.

Vor der Partie befindet sich Schaumberg-Prims als Tabellen-Vorletzter in akuter Abstiegsgefahr. Alt ist trotzdem vom Ligaverbleib überzeugt: "Wir haben viele Spieler des jüngeren Jahrgangs, die in der ersten Saisonhälfte viel Erfahrung gesammelt haben. Bislang holten wir noch immer in der Rückrunde die zum Klassenverbleib nötigen Punkte. Und das wird uns auch dieses Mal gelingen."

Verzichten muss Alt bei der "Mission Ligaverbleib" allerdings auf seinen Kapitän Philippe Kunrath, der sich in der Winterpause einen Kreuzbandriss zuzog und so bis zum Saisonende ausfällt. Die C-Jugend der JFG hat am Wochenende noch spielfrei. Sie startet erst am 28. Februar mit einem Heimspiel gegen den SV Horchheim in die restliche Rückrunde der Regionalliga.