Fußball JFG Schaumberg-Prims bleibt sieglos

Scheuern · Die A-Jugend-Fußballer der JFG Schaumberg-Prims müssen auch nach dem dritten Spieltag in der Regionalliga Südwest weiter auf ihr erstes Saisontor und somit auf ihren ersten Saisonsieg warten. Am Samstag unterlag das Team von Trainer Wolfgang Alt vor rund 130 Zuschauern in Scheuern Mitaufsteiger FC Meisenheim mit 0:2 (0:2). In den Partien zuvor hatte die JFG mit 0:1 gegen den FC Homburg verloren und beim 1. FC Saarbrücken unentschieden (0:0) gespielt.

Gegen Meisenheim fing sich Schaumberg-Prims die beiden spielentscheidenden Gegentreffer kurz vor der Pause ein. In der 34. Minute waren sich drei JFG-Akteure nach einem langen Ball nicht einig, wer klären sollte. Gäste-Akteur Marvin-Jerome Mate spritzte dazwischen und überwand JFG-Torwart Luca Layes zum 0:1.

Nur drei Minuten später erhöhte Cevdet Ulcuc auf 2:0 für die Gäste. Auch eine personelle Überzahl in den letzten 17 Minuten konnte die JFG anschließend nicht mehr zum Anschlusstreffer nutzen. Meisenheims Torwart Martin Steeg hatte in der 73. Minute wegen einer Beleidigung Rot gesehen.

Schaumberg-Prims ist nun mit einem Punkt Tabellenvorletzter. Am kommenden Samstag ist das Alt-Team um 16 Uhr beim Tabellenvierten FK Pirmasens zu Gast. Ihr nächstes Heimspiel bestreitet die JFG am Sonntag, 24. September, um 13 Uhr gegen Schlusslicht FSV Offenbach/Queich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort