Im Bereich Überroth Weidetiere von Koppel auf merkwürdige Weise entlaufen

Überroth · Mehrere Kühe und Rinder sind am Dienstag oder Mittwoch von einer Weide zwischen Überroth und Lindscheid in Richtung Langheck entlaufen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Friso Gentsch

„Sie konnten am Mittwoch in der Nähe einer Wohnsiedlung im Bereich Überroth eingefangen und wohlbehalten zurückgebracht werden“, sagt ein Sprecher der Polizei. Wie die die Tiere entwicht sind, ist derzeit unklar. „Eine entsprechende Stelle konnte trotz intensiver Suche nicht entdeckt werden, insbesondere der elektrische Weidezaun funktionierte einwandfrei“, erzählt der Sprecher. Es bestehe der Verdacht, dass jemand die Kühe und Rinder durch das Haupttor herausgelassen und dieses wieder geschlossen hat.

Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen, die Hinweise geben können. Zudem warnt der Sprecher vor den Gefahren, die entstehen können, wenn Weidetiere auf die Straße laufen. „Hierbei kann es leicht zu Verkehrsunfällen kommen, die schwerste Folgen mit sich bringen“, stellt er klar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort