Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold Auszeichnung für Oberstleutnant Gotthard

Tholey · 54-jähriger Oberstleutnant der Reserve mit dem Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold ausgezeichnet.

 Patrick Gotthard freut sich über das Ehrenkreuz.

Patrick Gotthard freut sich über das Ehrenkreuz.

Foto: Matthias Kubenz

Oberstleutnant der Reserve Patrick Gotthard ist für herausragende Pflichterfüllung mit dem Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold ausgezeichnet worden. Während einer Dienstbesprechung hat ihm der Kommandeur des Landeskommandos Saarland, Oberst Klaus-Peter Schirra, die Auszeichnung verliehen.

Gotthard arbeitet im Zivilberuf als Lehrer an der Gemeinschaftsschule Marpingen. Der 54-Jährige wohnt in Tholey und dient seit mehr als 30 Jahren als aktiver Reservist. Laut eines Sprechers des Landeskommandos hat er in dieser Zeit weit mehr als 900 Wehrübungstage abgeleistet.

Seit 14 Jahren ist er in der Zivil-Militärischen Zusammenarbeit im Landeskommando eingebunden und hier als Leiter des Kreisverbindungskommandos St.Wendel eingesetzt. In dieser Funktion unterstützte der Reserveoffizier im Frühjahr drei Monate lang den Krisenstab des Landkreises im Kampf gegen die Corona-Pandemie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort