Hiobsbotschaft für Hellas: Mangiardi fällt mit Bänderriss aus

Marpingen/Theley · Die 0:2-Derbyniederlage beim VfB Theley war für den FC Hellas Marpingen ganz bitter. "In der Woche redeten wir nicht mehr darüber, der Fußball stand im Mittelpunkt. Wir wollten nicht noch mehr Druck erzeugen", sagt Marpingens Trainer Frank Kessler.

Am Sonntag um 14.30 Uhr im Heimspiel gegen den Tabellen-Sechsten St. Ingbert will seine Truppe zum Abschluss der Vorrunde unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis feiern. "Ich bin mir sicher, die Jungs lassen sich nicht hängen", meint Kessler.

Als absolut verbesserungswürdig sieht der Übungsleiter die Defensivarbeit nach einem Ballverlust an. "Alle müssen mit nach hinten arbeiten, denn die Stärke von St. Ingbert liegt im Konterspiel", weiß Kessler. Doch wer soll vorne die Tore schießen? Angreifer Giuseppe Mangiardi zog sich in Theley einen Bänderriss im Sprunggelenk zu - für ihn hat die Winterpause bereits begonnen. Kessler hofft somit auf die Rückkehr von Ralph Smith, der seine Bänderverletzung auskuriert haben könnte. "Ansonsten bleiben nur noch Florent Mamusha und Michael Müller ", sagt der 34-Jährige.

Der Liga-14. VfB Theley muss am Samstag um 14.30 Uhr zum Tabellenführer TuS Steinbach. "Den Pflichtsieg gegen Marpingen haben wir gelandet, jetzt wäre mal eine Überraschung fällig", hofft VfB-Trainer Timo Hinsberger. Beim Top-Team Bildstock habe seine Elf mitgehalten, warum solle das nicht auch in Steinbach gelingen? - meint der Trainer und sagt: "Selbst Spitzenreiter erwischen einmal einen schwarzen Tag." Unterdessen hat der VfB auf die Verletztenmisere reagiert und Allrounder Chris Schöneberger vom Kreisligisten SV Gehweiler an den Schaumberg gelockt. "Es ist nicht absehbar, wann unsere Langzeitverletzten zurückkommen. Und Chris ist nach der Winterpause für uns spielberechtigt", erklärt Hinsberger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort