1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Heuballen nahe der Reitanlage brannten in Überroth

Heuballen nahe der Reitanlage brannten in Überroth

Zu einem Brand in der Nähe der Reitanlage in Überroth sind alle Löschbezirke der Feuerwehr der Gemeinde Tholey in der Nacht auf Donnerstag, gegen 0.05 Uhr, gerufen worden. Nach ersten Informationen der Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg, brenne eine Wiesenfläche auf einer Fläche von rund einhundert mal einhundert Meter, hieß es.

Binnen kurzer Zeit rückten die ersten Feuerwehren aus. Dort eingetroffen, gab die Feuerwehr rasch Entwarnung. Es brannten drei Rundballen, in größerem Abstand zueinander gelagert, und deren Umfeld. Die Einheiten aus Überroth, Lindscheid und Hasborn-Dautweiler löschten die brennenden Ballen und verhinderten damit, dass das Feuer sich ausbreitete. Die weiteren Einheiten konnten die Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.