1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Heiko Wilhelm wird im Sommer Nachfolger von Pascal Bach als Trainer

Der Ex-Trainer kommt wieder : Wilhelm kehrt zum SV Hasborn zurück

Bei Fußball-Saarlandligist SV Hasborn ist die Suche nach einem neuen Trainer für die nächste Saison zu Ende: Heiko Wilhelm kehrt im Sommer des kommenden Jahres als Übungsleiter ins Waldstadion zurück.

Der 50-jährige Kriminalbeamte aus Tholey trainierte den SV bereits von 2011 bis 2014. Er tritt zur neuen Saison die Nachfolge von Pascal Bach an. Vor 14 Tagen hatte der Saarlandligist bekannt gegeben, dass sich Bach und der Verein in beiderseitigem Einvernehmen entschlossen haben, den zum Saisonende auslaufenden Vertrag s nicht zu verlängern (wir berichteten).

„Wir hatten danach hervorragende Gespräche mit Heiko“, sagt Hasborns Sportvorstand Tobias Scholl. „Wir sind in den wichtigen Aspekten, von der Gestaltung der Zukunft, samt Kader- und Transferplanung bis zur sportlichen Ausrichtung, auf einer Wellenlänge.“ Wilhelm war zuletzt als Chefscout beim Regionalligisten FC Homburg und davor als Trainer beim Oberligisten FC Hertha Wiesbach tätig. (ausführlicher Bericht folgt)