Hasborn zwar verbessert, aber wieder ohne Erfolg

Hasborn · Die Fußballer des Saarlandligisten SV Hasborn haben im sechsten Spiel nach der Winterpause die fünfte Niederlage kassiert. Bei Aufstiegsanwärter FV Eppelborn zog der SV am Samstag mit 1:2 (0:1) den Kürzeren. "Wir waren 75 Minuten lang die bessere Mannschaft. Ein Sonntagsschuss und eine Standardsituation haben uns um einen möglichen Punktgewinn gebracht", ärgerte sich SV-Spielertrainer Mathäus Gornik.

Das Ergebnis war für den 28-Jährigen wenig befriedigend. Die Art und Weise, wie seine Mannschaft bei den favorisierten Eppelbornern auftrat, machte ihm aber Mut. "Das war viel besser als am Mittwoch bei der 1:3-Niederlage gegen Lebach-Landsweiler. Wenn wir so weiterspielen, werden wir bald wieder Spiele gewinnen", sagte Gornik, der sein Team in Eppelborn umgestellt hatte. Statt wie bisher mit einer Viererkette agierten die Rot-Weißen mit einer Dreierkette bei eigenem Ballbesitz. Beim Ballbesitz des Gegners wurde daraus eine Fünferkette. "Das hat gut funktioniert", erklärte Gornik. Allerdings hatten die Gastgeber einen guten Distanzschützen: Maurice Schwenk zog in der 26 Minute aus 25 Metern einfach einmal ab, und die Kugel schlug zum 1:0-Pausenstand im Winkel ein.

Fünf Minuten nach der Pause leistete sich die ansonsten gut stehende Hasborner Abwehr ihren einzigen Lapsus - und der wurde gleich bestraft. Nach einer Ecke stimmte die Zuordnung nicht, und Eppelborns David Dräger konnte unbedrängt auf 2:0 erhöhen. Zehn Minuten danach kam Hasborn wieder heran. Nach einer Gornik-Flanke traf Fundu Kamu per Kopf zum 1:2. Die Rot-Weißen drängten danach auf den Ausgleich, aber erfolglos. Hasborn bleibt trotz der Niederlage Tabellenzwölfter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort