Hasborn: Letztes Heimspiel für Kapitän Holz

Hasborn · Der Fußball-Saarlandligist SV Hasborn tritt heute Abend um 19 Uhr zum letzten Heimspiel der Saison gegen den Tabellenfünften SV Auersmacher an. Sportlich geht es für beide Teams um die berühmte goldene Ananas. "Nachdem wir den Ligaverbleib gesichert haben, können wir jetzt befreit aufspielen und ein paar Sachen ausprobieren", sagt SV-Trainer Mathäus Gornik.

Für Hasborns Kapitän Thomas Holz ist die Partie aber trotz der fehlenden sportlichen Brisanz eine ganz besondere: Für den 31-Jährigen wird es das letzte Heimspiel im rot-weißen Dress sein. Seit der Saison 2004/05 schnürte der Defensiv-Allrounder die Schuhe in der ersten Mannschaft. Gemeinsam mit Spielern wie Manuel Schirra, Jörg Henkes, Pascal Petry, Jörg Feid oder Pascal Dörr prägte er jahrelang das Gesicht des SV. Nun ist er der Letzte aus dieser "alten Garde", der Hasborn verlässt. Holz wird kommende Saison Spielertrainer beim Landesligisten SG Bostalsee (wir berichteten).

"Es ist schon ein komisches Gefühl, nach so langer Zeit zum letzten Mal im Waldstadion zu spielen. Aber ich freue mich auch auf meine neue Aufgabe", sagt Holz. Natürlich hofft der 31-Jährige in seinem letzten Heimspiel auf drei Punkte. Dann würde Hasborn die Saison unabhängig von den anderen Ergebnissen auf Platz zwölf beenden. Ein Ergebnis, mit dem Holz nicht ganz zufrieden ist: "Wir haben eigentlich keine schlechte Saison gespielt. Nur drückt der Tabellenplatz das nicht aus. Wir haben oft knapp verloren. Ich denke da etwa an die zwei Partien gegen Tabellenführer VfL Primstal. Die stehen 27 Punkte vor uns, sind aber sicher keine 27 Punkte besser."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort