Hasborn kommt in Bübingen nicht über ein 2:2 hinaus

Bübingen. Der SV Hasborn hat am Freitagabend im zehnten Saisonspiel der Fußball-Saarlandliga bereits zum sechsten Mal Unentschieden gespielt. Beim Tabellen-15. SV Bübingen kam die Mannschaft von Trainer Heiko Wilhelm vor 200 Zuschauern nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus. Ein Doppelpack von Stürmer Julian Scholler reichte nicht zum Sieg

Bübingen. Der SV Hasborn hat am Freitagabend im zehnten Saisonspiel der Fußball-Saarlandliga bereits zum sechsten Mal Unentschieden gespielt. Beim Tabellen-15. SV Bübingen kam die Mannschaft von Trainer Heiko Wilhelm vor 200 Zuschauern nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus. Ein Doppelpack von Stürmer Julian Scholler reichte nicht zum Sieg. "Ich bin frustriert", gab Wilhelm nach dem Spiel zu. "Eigentlich sind wir nach Bübingen gefahren, um drei Punkte zu holen."Doch im Bübinger Meerwaldstadion wurde seine Elf gleich kalt erwischt. Schon mit dem ersten Angriff gingen die Hausherren in Führung. Mathias Lillig setzte sich in der zweiten Minute über links durch und flankte an den zweiten Pfosten. Dort stand Pierluigi Vella goldrichtig und köpfte die Kugel zum 1:0 für die Hausherren ins Netz. Hasborn brauchte ein wenig, um sich von diesem Schock zu erholen, kam dann aber zu guten Offensivaktionen. Allerdings merkte man den Rot-Weißen spätestens im Strafraum das derzeit fehlende Selbstbewusstsein an. Statt in aussichtsreicher Position selbst zu schießen, entschieden sich Mike Bach und Julian Scholler für Querpässe, die dann von der Abwehr der Gastgeber geklärt werden konnten. Sekunden vor der Pause erzielten die Gäste aber doch das 1:1. Ein weiter Einwurf von Karsten Rauber wurde zu Scholler verlängert, der die Kugel über die Linie drückte.

Nach dem Ausgleich war Hasborn die bessere Mannschaft, in Führung ging aber wieder Bübingen. Nach 20 Minuten im zweiten Durchgang bediente Sascha Bickelmann den eingewechselten Pascal Hartz. Und der tunnelte RWH-Torwart Christian Reiter zum 2:1 für den Außenseiter. Elf Minuten später gelang den Rot-Weißen immerhin der Ausgleich. Scholler köpfte das Leder nach einer Freistoß-Hereingabe von Mike Bach unhaltbar ein. Fast wäre der Hasborner Neuzugang noch zum Matchwinner für seine Elf geworden, doch kurz vor Schluss scheiterte Scholler an der Latte. sem

Foto: Scheid

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort