Hasborn kann heute einen direkten Verfolger abschütteln

Hasborn · Fünf Spiele bestreitet der Tabellen-Fünfte SV Hasborn noch bis zum Saisonende in der Fußball-Saarlandliga. Das erste davon am heutigen Freitag um 19 Uhr zu Hause gegen die SF Köllerbach. Die liegen mit vier Punkten weniger als Hasborn auf Rang sieben und haben die vergangenen drei Spiele alle verloren. "Wir wollen unbedingt Rang fünf verteidigen", sagt Hasborns Trainer Georg Müller . "Wenn wir gegen Köllerbach gewinnen, werden die uns in der Tabelle schon mal nicht mehr überholen", ist sich der 44-Jährige, der den Club am Runden-Ende in Richtung des Landesligisten SG Neunkirchen-Selbach verlässt, sicher.

Gegen Köllerbach wird Defensiv-Spieler Mischa Theobald zum letzten Mal in dieser Saison für Hasborn auflaufen. Der 25-Jährige wird sich in der kommenden Woche an einem Knorpelschaden im Sprunggelenk operieren lassen. "Mischa hat sich entschieden, den Eingriff schon jetzt vornehmen zu lassen, damit er zu Beginn der neuen Runde wieder fit ist", sagt Müller. Während Theobald heute noch einmal auflaufen wird, werden die Mittelfeld-Akteure André Mittermüller und Karsten Rauber das Duell gegen die SFK verpassen. Mittermüller wird wegen eines Bänderanrisses noch einige Wochen fehlen. Rauber ist nach seinem Muskelfaseriss aus dem Pokal-Viertelfinale beim FV Diefflen Mitte März zwar wieder ins Lauftraining eingestiegen, ein Einsatz käme aber noch zu früh.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort