Fußball Hasborn II vor Endspiel um den Aufstieg in die Landesliga

Hasborn · Beim SV Hasborn II war am Mittwoch die Enttäuschung groß: Der Mannschaft hatte das erste Spiel der Aufstiegsrunde zur Landesliga gegen Viktoria St. Ingbert mit 2:3 verloren. Nun steht aber fest: Diese Niederlage war für den SV völlig unbedeutend.

Der Grund: Viktoria St. Ingbert stieg am Freitagnachmittag am grünen Tisch auf, weil Stadtrivale SV St. Ingbert seine Mannschaft freiwillig vom Spielbetrieb der Landesliga Ost zurückgezogen hat. Dort fehlt nun eine Mannschaft – und diesen Platz nimmt die Viktoria als einziger Ostsaar-Vertreter in der Dreierrunde um den Aufstieg ein.

Das bereits ausgetragene Aufstiegsrundenspiel der Viktoria gegen Hasborn II wurde somit aus der Wertung genommen. Die Begegnung zwischen Holz-Wahlschied und der Viktoria am 6. Juni findet nicht statt. Stattdessen stehen sich nun an diesem Sonntag um 15 Uhr in der einzig verbliebenen Partie der Aufstiegsrunde Holz-Wahlschied und Hasborn II gegenüber. Gespielt wird in Eppelborn. Der Sieger steigt in die Landesliga Nord auf, der Verlierer bleibt in der Bezirksliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort