Hasborn gewinnt beim Spitzenreiter – Scholler verlässt den SV

Hasborn · Fußball-Saarlandligist SV Hasborn hat am Samstag seinen vierten Sieg in Serie - drei in der Liga, einen im Pokal - eingefahren. Die Mannschaft von Spielertrainer Georg Müller setzte sich vor etwa 200 Zuschauern beim Tabellenführer SV Auersmacher mit 2:0 (2:0) durch.

Hasborn stand sicher in der Abwehr und ließ kaum Torchancen zu. "Die ganze Defensive hat hervorragend gearbeitet", lobt Müller.

Hasborn ging in der 31. Minute in Führung. Nach einem Pass von Mischa Theobald verpassten Christopher Knapp und ein Gegenspieler in der Mitte den Ball, der zu Thomas Holz durchrutschte. Er lief alleine auf das Tor zu und erzielte das 1:0. Drei Minuten später legten die Gäste das 2:0 nach. Knapp legte für Fabian Scholler auf, der aus 14 Metern traf.

Am Mittwoch ist Hasborn wieder im Einsatz. In der fünften Runde des Saarlandpokals tritt der SV um 19 Uhr beim Verbandsligisten 1. FC Riegelsberg an. Derweil kündigte Julian Scholler an, nicht mehr für Hasborn spielen zu wollen. Der Stürmer der Mannschaft (sechs Saisontore) war nach dem 2:1-Sieg beim SV Merchweiler in der Vorwoche für vier Wochen freigestellt worden. "Die Freistellung erfolgte aus disziplinarischen Gründen. Mehr möchte ich zu dem Thema nicht sagen", erklärt Trainer Müller. Scholler sagt: "Ich habe dem Verein vor der Partie in Merchweiler mitgeteilt, dass ich nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen werde und den Verein im Winter verlassen will. Dass ich danach für vier Wochen intern gesperrt werde, finde ich recht merkwürdig."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort