Handballverein Rot-Weiß feierte und ehrte weibliche C-Jugend

Sotzweiler · Wer beim Sommerfest des Handballvereines Rot-Weiß Schaumberg auf das Gelände der Heldenrechhalle in Sotzweiler kam, sah im wahrsten Sinne des Wortes rot. Ein Großteil der Vereinsmitglieder trug die einheitlichen Hemden in den Vereinsfarben.

Anlass war zum einen die Meisterehrung der weiblichen C-Jugend, welche mit den Trainern Michael Scherer und Pascal Junker in der abgelaufenen Saison den Titel errungen hat. Zum anderen wurden Stephan Mauer, Günter Scherer und Michael Meisberger für ihre langjährige Vorstandstätigkeit geehrt. Die Drei wurden mit der bronzenen, silbernen und goldenen Ehrennadel des Handballverbandes Saar (HVS) ausgezeichnet.

Des Weiteren wurde Günter Scherer zum fünften Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Michael Meisberger wurde gar zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Einen runden Abschluss fand der Samstagabend durch den Auftritt der Band "Spirit Wanted". Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Handballsports. Die einzelnen weiblichen Jugendmannschaften des Vereins, welche eine Spielgemeinschaft mit dem TV Dirmingen bilden, zeigten in kleinen Turnieren ihr Können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort