Halloween-Fackelwanderung in der Gemeinde Tholey

Gruseltermin in Tholey : Fackelwanderung zu Halloween auf dem Schaumberg

Eine Halloween-Fackelwanderung für Familien startet die Gemeinde Tholey am Donnerstag, 31. Oktober. Wie ein Sprecher mitteilt, treffen sich die Teilnehmer um 17.30 Uhr am Parkplatz des Wellnessgebäudes  am Schaumbergbad.

 Von dort geht es mit Ruth Kretschmann auf Tour. Ziel der Wanderung ist das Schaumbergplateau, wo die Halloweenveranstaltung, der  Gemeinde Tholey in Zusammenarbeit mit der Schaumberg-Alm steigt. Leuchtende Kürbisköpfe, Fackeln, Musik und atmosphärische Lichteffekte sollen dort für entsprechende Stimmung sorgen. Die Kinder haben die Möglichkeit, selbst ein Gesicht in einen Kürbis zu schnitzen.

Kosten: sieben Euro (inklusive einer Fackel für die Wanderung und einem Kürbis zum Schnitzen).

Anmeldung und weitere Infos:
Tel. (0 68 53) 5 08 66.

Mehr von Saarbrücker Zeitung