1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Halloween auf dem Schaumberg in Tholey

Grusel-Spaß : Kinder feiern Halloween auf dem Gipfel des Schaumbergs

Gruselige Magier, leuchtende Kürbisgesichter und knuspriges Stockbrot – bereits zum zehnten Mal organisiert die Gemeinde Tholey eine Halloween-Party für Kinder. Diese steigt am Mittwoch, 31. Oktober, auf dem Gipfel des Schaumbergs.

Geeignet sei der Grusel-Spaß laut Gemeindeverwaltung für Kinder ab elf Jahren.

Sie können an dem Abend gemeinsam mit Umweltpädagogin Mercedes Oeß am Lagerfeuer sitzen, Geschichten erzählen und  Brot am Stock backen. Außerdem haben sie die Gelegenheit, Kürbisse zu schnitzen. Die Gemeinde weist darauf hin, dass ein Kürbis fünf Euro kostet.

Für 17 Uhr hat sich Meister Eckard angekündigt. der Magier wird ein schaurig-skurriles Spektakel aus seinem Kuriositätenkabinett präsentieren. Er unterhält sein Publikum mit Jahrmarktssensationen längst vergangener Tage, Fakirkunst und merkwürdige Phänomene aus den Grenzbereichen der Wissenschaft. Wie die Gemeindeverwaltung weiter mitteilt, wird die Veranstaltung auch bei Regen nicht ins Wasser fallen. Bei schlechtem Wetter ziehen die jungen Monster ins Himmelszelt um.