1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Gottesdienst am Valentinstag auf dem Schaumberg bei Tholey

Gottesdienst auf dem Schaumberg : Gottesdienst auf dem Gipfel des Schaumbergs

Einen Gottesdienst am Valentinstag, 14. Februar, bietet das Dekanat St. Wendel in Kooperation mit den Pfarreiengemeinschaften Am Schaumberg und Marpingen an. Wie ein Sprecher der Pfarreiengemeinschaft Marpingen mitteilt, findet der Gottesdienst auf dem Schaumberg-Plateau im Himmelszelt statt.

Beginn ist um 19 Uhr. Im Anschluss gebe es für die Gäste Crémant oder Orangensaft im Himmelszelt, sagt der Sprecher weiter.

Im Fokus der Messe stehe der Anker. Dieser sei mehr als ein bekanntes maritimes Symbol, das in vielen Wohnzimmer zur Dekoration einen Platz gefunden habe, erklärt der Sprecher. Der Anker stehe als Zeichen für Halt und Sicherheit und habe seit Jahrhunderten auch im Christentum eine wichtige Bedeutung. Familie, Partner und Freunde könnten Halt auf der stürmischen Schifffahrt des Lebens schenken. Am Valentinstag biete sich die Möglichkeit, ganz besonders an diese Menschen zu denken.